Tag 6 – 13.07.2017 – Bulletin 6

Das Duell! Kollars gegen Vorobiov – Der Kampf um den Titel beginnt!

Der strahlende Sieger des Tages ist Evgeny Vorobiov, der mit seinem Sieg gegen Matthias Bach die alleinige Tabellenführung übernommen hat. Die Partie war wie erwartet spannend und die gemeinsame Analyse der beiden ergab, dass Matthias mit den schwarzen Steinen um Zug 20 sehr gutes Spiel und Chancen hatte. Doch eine Elo von 2600 wächst nicht auf dem Baum und so spielte Evgeny unglaublich stark und brachte den Hamburger so sehr in Bedrängnis, dass dieser am Ende die Niederlage quittieren musste. Einer der fast zu Evgeny aufgeschlossen wäre, war Malte Colpe. Er konnte sich durch überzeugendes Spiel als Nachziehender eine Gewinnstellung gegen Aleksandr erspielen, diese aber in einem Dame-Turm-Endspiel nicht verwerten. Trotzdem ist Malte sehr gut dabei und hat sogar Chancen auf eine IM-Norm, denn morgen wartet der letzte Großmeister den er noch nicht hatte in Form von Miroslaw Grabarczyk, der heute Viktor Friesen bezwingen konnte.
Eine so nicht erwartetes Ergebnis war die Begegnung zwischen Teodora Rogozenco und IM Dirk Sebastian. Die deutsche Meisterin der U18w brachte den erfahrenen Hamburger IM ordentlich ins Schwitzen und hatte zwischendurch sogar gute Gewinnchancen, am Ende einigte man sich jedoch darauf, dass es heute keinen Sieger geben sollte…

Alle Infos Bulletin 6 2017

Bilder des Tages

Das könnte auch interessant sein...