Tag 1 – 08.07.2017 – Bulletin 1

Die Spiele haben begonnen…

Seminar mit GM Alexei Shirov

Eines der großen Highlights des heutigen Tages war das Seminar von Alexei Shirov zu dem positionellen Opfer. Wir möchten uns zunächst sehr herzlich bei Alexei bedanken, der zwischen vielen wichtigen Terminen sich die Zeit genommen hat nach Lüneburg zu kommen und nicht nur das Seminar zu geben, sondern wie dem Titelbild auch zu entnehmen ist, dem Organisationsteam, aber vor allem einem der Jugendlichen aus dem A-Turnier 🙂 einige Blitz-Lektionen zu erteilen.
Die Teilnehmer waren begeistert von dem Seminar, das auch dank Thinkers Publishing zustande kam. Nicht nur Alexeis vielschichtige und tiefe Hingabe zu unserem Spiel, sondern auch sein freundliche und ehrliche Art kam dabei zum Ausdruck. Die Ränge waren voll und wir hoffen sehr den legitimen Nachfolger von Michael Tal bald wieder in Lüneburg begrüßen zu dürfen….

GM Gustafsson

 

Alle Infos des Tages in Bulletin 1 2017

 

Bildergalerie des Tages

Das könnte auch interessant sein...