Paarungen sind raus!

Wir sind so früh dran, wie bisher in keinem Jahr. Die Paarungen für das IM und das GM-Turnier sind raus. Wir freuen uns sehr, dass mit Sergey Ovsejevitsch, Miroslas Grabarczyk und Mikhail „Misha“ Simantsev im GM-Turnier 3 alt-bekannte Gesichter wieder nach Lüneburg kommen. Mit Jorden van Foreest besucht uns außerdem eines der größten Talente unseres schönen Nachbarlandes den Niederlanden.
Für die weibliche Note sorgt Elisabeth Pähtz, sie unterstützt damit unsere Richtung das Frauenschach weiter nach vorne zu bringen., und dafür bedanken wir uns sehr
Aus der kleinen Lüneburger Nachbarstadt Hamburg  vom Hamburger SK spielen Malte Colpe und Neu-Profi Dmitrij Kollars mit.
Besonders freuen wir uns auch dass Jan Rooze und Christian Schramm, der letztes Jahr die IM-Norm denkbar knapp verpasste, das Turnier wieder beehren. Christian hat mir am Telefon gesagt, die Zeit der schnellen Remis sei vorbei.
Das letzte Ticket für das GM-Turnier löste der stärkste IM, den ich kenne: Andreas Heimann.

http://www.chess-results.com/tnr179385.aspx?lan=0

Im IM-Turnier haben wir ebenfalls alt bekannte Gesichter. Nikolas Lubbe, Michael Kopylov und unser indischer Freund Sriram Jha, die 2013 bzw. 2014 dabei waren, starten wieder beim Festival.
Auch in diesem Turnier haben wir wieder viele Hamburger mit dabei. Bardhyl Uksini als Qualifikant des Klubturniers des Hamburger SK, Julian Kramer, der nach dem Abitur ein Schachjahr einlegt und Lars Hinrichs, der beim Hamburger SK ein Freiwilliges soziales Jahr macht.
Aber auch Daniel Vanheeirzele aus Belgien, den ich immer wieder auf diversen Turnieren treffe, wird seinen Kumpel Jan Rooze wieder folgen und das IM-Turnier mitspielen.
Birger Wenzel der schwedische Eppendorfer (oder umgekehrt?) spielt mit und bringt seine Freundin mit, die im B-Turnier startet.
Melanie Ohme, die letzte im Bunde, bedarf keiner weiteren Vorstellung. Wir freuen uns sehr, dass sie nach 2013 wieder am Start ist (2014 nur unterbrochen durch ein lahmes Turnier namens Olympiade) und mit den anderen Damen zusammen tolle Werbung für das Frauen und Mädchenschach und unser Turnier sein wird.

http://www.chess-results.com/tnr179388.aspx?lan=0

Das könnte auch interessant sein...